Barmenia-Kundenberatung
Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal
Tel.: 0202 438-3560
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Wir setzen uns dafür ein, die digitale Barrierefreiheit in den Barmenia Kundenportalen kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Menschen einen uneingeschränkten Zugang zu den von uns bereitgestellten Informationen zu ermöglichen.
Im Rahmen unserer Barrierefreiheitserklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Vereinbarkeit der unten beschriebenen Dienstleistung mit den Anforderungen der Barrierefreiheit nach gesetzlichen Vorschriften (insbesondere mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz - BFSG) geben.
Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Nordrhein-Westfalen
Die Erklärung gilt für folgende Webseiten und Subwebs, auf denen die Vorgaben zur Erreichung der digitalen Barrierefreiheit umgesetzt werden:
Diese Erklärung gilt für die Informationsvermittlung bezüglich der Versicherungsdienstleistungen und -produkte auf www.barmenia.de , extra-plus.de und den weiteren Barmenia-Kundenportalen und für die Bereitstellung von Absprüngen auf Angebotsanforderungen und Abschlussmöglichkeiten.
Über die oben genannten Seiten bieten wir ein umfassendes Portfolio an Versicherungs- und Gesundheitsdienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem private Krankenversicherungen, Zusatzversicherungen, Pflege-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Hausrat-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen. Kundinnen und Kunden können sich online auf den Barmenia Kundenportalen informieren, werden auf Abschlussmöglichkeiten weitergeleitet oder können sich persönlich von einem der zahlreichen Ansprechpartner vor Ort in ganz Deutschland beraten lassen.
Die oben genannte Dienstleistung ist teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.
Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:
Analog zu dem oben definierten Geltungsbereich streben wir die Umsetzung der digitalen Barrierefreiheit auf den Homepages unserer Vermittler und unserer Vertriebsorganisationen an:
Die genannten Seiten sind ebenso teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.
Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:
Datum der Erstellung der Barrierefreiheitserklärung: 20.06.2025
Datum der letzten Überprüfung der o. g. Leistungen hinsichtlich der Anforderungen zur Barrierefreiheit:
27.06.2025
Zeitpunkt | Details |
---|---|
Juni 2024 | Initiales Audit durch die Barrierefreiheits-Agentur mindscreen |
seit Juni 2024 | Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der digitalen Barrierefreiheit nach den Vorgaben der WCAG Konformitätsstufen A und AA |
Januar 2025 | Audit der Vermittler-Homepages durch die Barrierefreiheits-Agentur mindscreen |
seit Januar 2025 | Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der digitalen Barrierefreiheit auf den Vermittler-Homepages nach den Vorgaben der WCAG Konformitätsstufen A und AA |
Juni 2025 | Letzte / aktuellste Einschätzung zum Stand der digitalen Barrierefreiheit (Selbstbeurteilung) |
Sobald die Kontaktdaten der "Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen“ (MLBF) feststehen, können Sie diese hier finden.
Damit wir Sie optimal beraten können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen: